Über uns

 

customLogo

Wir als Museumverein organiseren Kunst-Ausstellungen, Vernissagen, sammeln aus der Gemeinde ältere Dinge, machen Ausstellungen zur Geschichte der Gemeinde! Der Vorstand organisiert dies in seiner Freizeit und ist gemeinnnützig.

Wir (der Museumsverein Wigoltingen, die Gemeinde Wigoltingen und Thurgau Tourismus) veranstalten am 17./18. September einen Mittelalter-Markt im Schloss Altenklingen,
8560 Wigoltingen. Dieses Schloss ist normal nicht öffentlich zu besichtigen, aber es ist dort wunderbar, einfach einzigartig. Im Rahmen des Konstanzer-Konzil-Jubiläums wird dieser Markt veranstaltet.

Das Schloss Altenklingen ist ein Schloss im Spätrenaissance Stil im Kanton Thurgau in der Schweiz. Es liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Wigoltingen und ist in Privatbesitz. Besonderheiten: Wunderbar erhaltenes Schloss, welches für diesen Mittelaltermarkt sein Areal und seinen Innenhof einmalig für die Besucher öffnet.

Advertisements